Verein der Freunde und Förderer der Schule

"Am Rönsbergshof"

Bankverbindung:

Stadtsparkasse Duisburg / IBAN: DE09 3505 0000 0203 0000 39 / BIC: DUISDE33XXX

Der Verein besteht seit dem 09.12.1982 und hat zur Zeit knapp 70 Mitglieder. Das Ziel des Fördervereins ist, die Arbeit der Schule für geistige Entwicklung Am Rönsbergshof finanziell und ideell zu fördern.

Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden sind wir in der Lage, verschiedene Aktivitäten der Schule zu unterstützen oder überhaupt zu ermöglichen. Beispiele hierfür sind Weckmänner zu St. Martin, Materialien für Arbeitsgemeinschaften und Arbeitslehreunterricht, Anschaffung zusätzlicher Kleinmöbel und Fahrzeuge (z.B. Kettcars). Außerdem unterstützen wir die jährliche Projektwoche und Ausflüge der Klassen; wir bezuschussen Klassenfahrten, damit möglichst vielen Schülerinnen und Schülern - insbesondere aus einkommensschwachen Familien - diese Fahrten ermöglicht werden.

Auch die an der Schule lebenden Tiere wurden z.T. von uns angeschafft, ihre Haltung und Pflege wird ebenfalls von uns mit finanziert. Unsere Arbeit ist gemeinnützig anerkannt, Spenden und Beiträge sind steuerlich absetzbar (Quittungen werden auf Wunsch ausgestellt).

Zur Zeit liegt der jährliche Mindestbeitrag bei 10,00 Euro.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie unsere Arbeit unterstützen!

Wir brauchen Ihre Spende!

Postanschrift: Am Rönsbergshof 13 - 15 / 47139 Duisburg