Adventsverkauf an der Schule „Am Rönsbergshof“   

-        der Förderverein informiert -

 

Der Förderverein der Schule „Am Rönsbergshof“ veranstaltet auch in diesem Jahr seinen jährlichen Adventsverkauf. Dieser wird nur möglich, weil die Lehrkräfte der Schule diesen mit viel Engagement unterstützen. Hierfür sind die Eltern sehr dankbar, denn auch in diesem Jahr bringen sich die Lehrkräfte tatkräftig ein, trotz ihrer sehr hohen Belastung durch die extrem schlechte Personalsituation an der Schule. Dennoch muss der schwierigen Situation an der Schule und den eingeschränkten Kapazitäten Rechnung getragen werden. Deshalb sind die Zeiten des Verkaufs und auch das Angebot  in diesem Jahr etwas reduziert, aber dennoch lohnenswert.

Der Adventsverkauf findet  in diesem Jahr statt

am Samstag, 23.11.2019 von 11-14 Uhr.

Es werden Adventskränze und Gestecke und weitere Schülerarbeiten angeboten. Für das leibliche Wohl ist weiterhin gesorgt durch Getränke, heiße Würstchen und Waffeln.

 

Der Förderverein, die Lehrkräfte sowie die Schülerinnen und Schüler hoffen auf Ihr Kommen, denn der Erlös ist wie immer für den Förderverein und damit für Anschaffungen und weitere Unterstützungen von Schülerbelangen bestimmt.

 

Verein der Freunde und Förderer der Schule

 

"Am Rönsbergshof"

 

 

 

Bankverbindung: Stadtsparkasse Duisburg / BLZ: 35050000 / Konto: 203000039

 

 

Der Verein besteht seit dem 09.12.1982 und hat zur Zeit knapp 70 Mitglieder. Das Ziel des Fördervereins ist, die Arbeit der Schule für geistige Entwicklung Am Rönsbergshof finanziell und ideell zu fördern.

 

Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden sind wir in der Lage, verschiedene Aktivitäten der Schule zu unterstützen oder überhaupt zu ermöglichen. Beispiele hierfür sind Weckmänner zu St. Martin, Materialien für Arbeitsgemeinschaften und Arbeitslehreunterricht, Anschaffung zusätzlicher Kleinmöbel und Fahrzeuge (z.B. Kettcars). Außerdem unterstützen wir die jährliche Projektwoche und Ausflüge der Klassen; wir bezuschussen Klassenfahrten, damit möglichst vielen Schülerinnen und Schülern - insbesondere aus einkommensschwachen Familien - diese Fahrten ermöglicht werden.

 

Auch die an der Schule lebenden Tiere wurden z.T. von uns angeschafft, ihre Haltung und Pflege wird ebenfalls von uns mit finanziert. Unsere Arbeit ist gemeinnützig anerkannt, Spenden und Beiträge sind steuerlich absetzbar (Quittungen werden auf Wunsch ausgestellt).

 

 

Zur Zeit liegt der jährliche Mindestbeitrag bei 10,00 Euro.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie unsere Arbeit unterstützen!

 

Wir brauchen Ihre Spende!

 

Postanschrift: Am Rönsbergshof 13 - 15 / 47139 Duisburg